Weine

Ergründen Sie mit uns die Qualität der Natürlichkeit.

Wir lesen alle unsere Trauben von Hand und bringen sie zu unserem Partnerbetrieb Besson-Strasser im benachbarten Uhwiesen. Dort wird das Traubengut schonend verarbeitet. Das heisst Verzicht auf Maischepumpen, spontane Vergärung ohne Zufuhr von Zuchthefen, möglichst wenig Einflussnahme auf die Vinifikation, indem z.B. Filtration und Schwefelzufuhr auf ein Minimum reduziert werden.

Krütergarten

Der Krütergarten ist eine Cuvée aus den Traubensorten Kerner, Johanniter, Solaris und Müller-Thurgau. Diese Sortenvielfalt hat zum Tüfteln angeregt. Ein Teil der Trauben wurde direkt abgepresst, ein Teil mehrere Tage an der Maische belassen, ein Teil wurde in der Amphore, ein Teil in Barrique und ein Teil im Stahltank ausgebaut.

Entstanden ist ein Wein, der in der Nase eine Vielfalt von floralen und fruchtigen Aromen präsentiert. Im Gaumen zeigt er eine herrliche Frische, bringt aber auch die sortentypische Fruchtigkeit seiner Rebsorten wunderbar zur Geltung. Ein idealer Wein zum Apéro oder zu leichten Vorspeisen. Bestellen per Mail: info@8247.ch für 19 Franken die Flasche.

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, damit wir Sie auf dem Laufenden halten können.

TOK

TOK steht für unseren Pinot Gris, jener Rebsorte, die in Flurlingen die längste Tradition hat und über viele Jahrhunderte Tokayer genannt wurde.  Wir haben beim Keltern den nötigen Respekt walten lassen, die gepressten Trauben so lange an der Maische gelassen, bis das Quentchen «Gris» dem Most die richtige Farbe verliehen hat und dann den Wein in gebrauchten Barriques reifen lassen. Die dezenten blumigen Aromen in der Nase werden im Gaumen von den Pinot Gris-typischen Fruchtaromen abgelöst. Der körperreiche und gleichzeitig schmelzige Wein ist ein hervorragender Essensbegleiter.  

Bestellen per Mail: info@8247.ch für 26 Franken die Flasche.